Transport jobs online

Ihre Zukunft liegt in der Transport Branche

Papiertragetaschen – Umweltbewusst und Praktisch

By on Juli 16, 2019

Papiertragetaschen sind seit einiger Zeit wieder modern und richtig im Trend. Die Tragetaschen sind mittlerweile verbreitetet und populärer, als zur damaligen Zeit. Über einen sehr langen Zeitraum, waren die Tüten aus Plastik überall zu haben und einfach die meist verbreitete Tragetasche. Es gab sie in jedem Supermarkt und überhaupt in jedem Einzelhandel. Allerdings haben die Massen an ihnen die Umwelt verschmutzt. So sehr, dass sie in einigen Ländern komplett verboten sind. Das ist unter anderem ein Grund für das Comeback der Papiertragetaschen. Sie sind die umweltbewusstere und nachhaltigere Alternative zu den Plastik Tüten. Ein weiterer Vorteil ist das breit gefächerte Einsatzgebiet. Sei es auf Messen, im Einzelhandel oder auf etlichen anderen Events. 

Anwendungsbereiche von Papiertragetaschen

Bei Papier denkt man im ersten Moment, dass es vielleicht zu schnell nachgibt und nicht als Material für Taschen geeignet sein könnte. Doch man sollte die Papiertragtaschen nicht unterschätzen. Es gibt eine zahlreiche Auswahl an Papiertragetaschen und eben auch welche, die beispielsweise am Griff noch verstärkt sind. So sind die Taschen belastbarer, was vor allem bei Einkäufen ein großer Vorteil ist. Auch das Papier ist kein normales Standard Papier. Es gibt zwei Varianten: Einmal das mit Sauerstoff gebleichte Kraftpapier und zum anderen das ungebleichte Natronkraftpapier. Beide Varianten sind robust und Tragekomfort. Jeder kennt die sogenannte Goodie Bag. Eine Tragetasche mit kleinen Souvenirs und Werbegeschenken, des jeweiligen Unternehmens. Ein anderes Beispiel für einen Anwendungsbereich ist der Einzelhandel. Klar die Taschen sind für den Kunden nützlich, um die ihre Einkäufe zu transportieren, aber sie sind auch vorteilhaft für den Laden. Denn die meisten Papiertragetaschen, egal ob Messe oder Einzelhandel, haben das Logo des Unternehmens aufgedruckt. SO ist es die ideale Werbung für sie, wenn die Kunden damit herumlaufen. So verbreitet sich der Name der Firma, ohne dass diese aktiv etwas machen muss.

Hier finden Sie Ihre individuelle Papiertragetasche: https://www.simplebag.de/papier-tragetaschen/

Nachhaltigkeit von Papiertragetaschen

Neben dem Effekt der einfachen Verbreitung, sind Papiertragetaschen auch noch günstig. So kann man eine Vielzahl an Taschen kaufen und auch umso mehr austeilen und verbreiten. Nebenbei tut man auch der Umwelt etwas zu Gute, da Papiertaschen viel nachhaltiger sind, als beispielsweise Kunststoff/Plastik. Außerdem sind sie robuster und hochwertiger. Besonders zu Feierlichkeiten, wie Ostern oder Weihnachten steigt der Bedarf an Tragetaschen. Es ist eine gern gesehene und praktische Methode für die Unterbringung von Geschenken. Das Beste ist, man muss sie danach nicht entsorgen, sondern kann sie wiederverwenden. So spart man sich den Plastikmüll und gegebenenfalls das Geschenkpapier. Durch die große individuelle Auswahl, kann man seine passende Form und Farbe wählen und vor allem sie individuell bedrucken lassen. So werden Papiertragetaschen einzigartig.